Pflanzenpoesie-Monatsblätter

Für jeden Monat habe ich mir eine besondere Pflanze ausgesucht, intensiv beobachtet, recherchiert, gezeichnet und auf poetisch-symbolhafte Weise beschrieben. Auf jedem Blatt sind kleine Pflanzenwesen zu entdecken :-)

Diese Monatsblätter kann man wie einen Kalender aufhängen oder die einzelnen Blätter verschenken:

 

Spiralbindung mit Aufhänger.

A3, 14 Blatt (12 Monatsblätter und 2 Blätter mit Geschenkkarten)

18 Euro, + Porto (Deutschland 4,80 Euro); Verpackung 60 Cent

 

Ausgezeichnet mit der Bronzemedaille beim Gregor Publishing Calendar Award. 

Jurybegründung: "Kunstvoll illustriert und in seiner Wirkung feinsinnig ist der kleine Kalender der Grafikerin, Schriftgestalterin und Heilpflanzenpraktikerin Mechtilde Frintrup. Für jeden Monat hat sie sich eine besondere Pflanze ausgesucht, intensiv beobachtet, recherchiert, gezeichnet und auf poetisch-symbolhafte Weise beschrieben. Zu den entzückenden Monatsblättern gibt es zwölf Postkarten obendrein."

 

Bitte über mein Kontaktformular bestellen.

 

Brennnesselbuch

Das Brennnesselbuch habe ich in einer Auflage von erst 20, dann 100 Stück im Digitaldruck drucken lassen. Momentan sind sie ausverkauft, eine neue Auflage ist in Planung und vermutlich im Sommer fertig. Das Buch verkaufe ich für 18 Euro (plus Porto), 50 Seiten, A4, farbig. 

 

Textiles

Mit Brennnesselfasern häkele und stricke ich gerne. Ich probiere so einiges aus. Geknüpfte Freundschaftsbänder (8 Euro), Brennnesselsäckchen  (ca. 8 x 10 cm, 18  Euro), Handytaschen (18 Euro), Stirnbänder (8 bis 18 Euro, je nach Breite und Muster), Barfußschuhe je nach Größe und Muster (12 und 38 Euro), oder Mützen und Kappen verkaufe ich auch.  Fragen Sie mich am besten per Kontaktformular.

 

Poesie, Digitaldruck

Ausdrucke der kalligrafischen Blätter verkaufe ich einzeln. Ein Blatt kostet 3 Euro, alle fünf zusammen für 10 Euro, Größe A4, Digitaldruck Farbe.

 

Kalligrafie

Von den ersten drei Kalligrafien (Apfel, Tulpe und "von den Kindern" habe ich Drucke anfertigen lassen. Pro Stück kosten diese 3 Euro, A4, Qualitäts-Digitaldruck. Die anderen Blätter habe ich nur im Original, oder erstelle diese neu im Original. Preise und Größen bitte über mein Kontaktformular erfragen.

 


Stammstrauch

Für meine Familie habe ich einen Stammstrauch gezeichnet. Statt eines Baumes habe ich einen Heckenrosenstrauch abgebildet, da dieser viel besser Famililenzusammenhänge darstellen kann. Auf Anfrage erstelle ich solche Famiiensträucher auch für andere. 

Tassenmantel