· 

Gemeinschaftsstand Projekt Baum 2020

Am Sonntag war ich zusammen mit Jasmin Schwarz von Eichblatt und Lindenblüt und Kathi von Kathi Sonnenfein bei der Eröffnungsveranstaltung vom Projekt Baum 2020 in Allmersbach im Tal vertreten. Bei mir konnte man alles rund um die Brennnessel erfahren, auch Mützen, Schuhe, Armbänder und Ketten erwerben, außerdem Sohlen aus Birkenleder und natürlich mein Brennesselbuch und meine Pflanzenmonatsblätter. Kinder und auch Erwachsene haben bei mir Brennnesselsamensalz gemörsert und Freundschaftsbänder aus Brennnesselfaser geflochten. Sehr viele Menschen waren interessiert, wie man Brennnesselfasern herstellt, das habe ich anhand von Anschauungsmaterial zeigen können. Wobei ich auch auf meinen Brennnesselfaserkurs verwiesen habe, zumal nicht alles auf die Schnelle gezeigt werden kann. Mein Kurs im November ist nun voll :-)

Kathi hatte ihre wunderschönen Naturobjekte dabei. Aus Wurzeln, Samen, Muscheln, Schnecken, Steinen und verschiedenen getrockneten Pflanzenteilen entsteht bei ihr Schmuck, Amulette und kleine Traumwelten. 

Jasmin Schwarz hat ihre Räucherwerkstatt vorgestellt, auch einen Vortrag auf der Bühne gehalten, wie ihre Liebe zur Natur sie zu ihrem Schaffen motiviert. Sie hatte verschiedenste Räucherpflanzen und Kräuterbuschen präsentiert. Außerdem Salben und Tinkturen. Es duftete oft sehr angenehm zu mir herüber. Jasmin bietet verschiedene Seminare zum Thema Räuchern an, außerdem Semianre zu den Jahreskreisfesten und Seminare für Frauen, um ihre innere Kraft zu stärken.

Es gab großes Interesse an unserem Stand und sehr schöne Rückmeldungen. Wir hatten zu dritt auch eine schöne Zeit, da wir uns gegenseitig gut vertreten konnten, falls wir mal kurz weg wollten oder viele gleichzeitig da waren und Informationen wünschten.

Das war unser erster gemeinsamer Stand und sicher nicht der letzte. 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.