· 

virtuieller Kräuterspaziergang August

Der August war ja ziemlich verregnet aber es gab auch sehr schöne sonnige Tage. Alles ist noch sehr grün, vieles ist frisch nachgewachsen. Die Brennnessel gibt es nun in vielen Wachstumstadien. Die Früchte reifen. Schmetterlinge gibt es in diesem Jahr viel weniger. Pflanzen zusammen mit Insekten zu fotografieren finde ich sehr spannend. Unterwegs habe ich wieder ein paar kleine Objekt gebastelt. Ein Kranz mit Federn vom letzten Jahr hängt noch immer. Im Wald und am Ufer wird bei uns mal wieder radikal "aufgeräumt". Auf meine Frage, warum das denn so unschön einfach überall hingeschmissen wird, bekam ich von einem Forst wird die Antwort, dass sowieso alles wieder nachwächst ... das dem leider nicht so ist, nach meiner Beobachtung, wollte er allerdings nicht glauben. Schade, wenn ein Fortwirt nur den wirtschaftlichen Nutzen von Bäumen sieht, da muss man sich nicht wundern, wenn die Bäume sterben, finde ich.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.