· 

Kräuterwanderung im Mai

Die Gruppen bei meinen Kräuterwanderungen am Samstag und Sonntag waren diesmal etwas kleiner, weil das Wetter doch einige abgeschreckt hatte. Samstag hatten wir ziemlichen Dauerregen, das machte aber gar nichts! Die Kostproben habe ich in meine Scheune verlegt und es ein bisschen gemütlich gemacht. Im Mai ist die Vielfalt und Fülle gigantisch. In diesem Jahr fallen besonders die lila und blau blühenden Kräuter auf. Der Salbei, Günsel, Gundermann und Ehrenpreis vor allen Dingen. Der gelbe Löwenzahn mit seinen leckeren Blüten bildet dazu einen schönen Kontrast. Mein Knäckebrot habe ich diesmal in blau und gelb gebacken. Außerdem gab es Brennnesselbier als Kostprobe. Bei einigen kam das Getränk sehr gut an und auf die Stimmung hat es auf jeden Fall eine gute Wirkung :-) Ich mag eigentlich die kleinen Gruppen viel lieber, um auch die Menschen kennenzulernen. Im nächsten Jahr werde ich meine Wanderungen etwas umplanen, mit kleineren Gruppen oder es dann auch mehr in Richtung Naturcoaching anbieten.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.