· 

Virtueller Kräuterspaziergang Dezember

Da meine Kamera gerade kaputt ist und ich meine Ersatzkamera nicht so richtig im Griff habe, kommen manchemal überraschende Fotos heraus. Ich mag die teilweise verwackelten oder sehr unscharfen Bilder der Pflanzen, sie haben so etwas geiterhaftes. Das passt ganz gut in den Winter. Man kann auch immer noch Kräuter finden, insbesondere die Taubnessel wächst gerade wieder frisch nach, Brennnessel natürlich auch. Von den Brennnesselstängeln sammle ich immer wieder ein paar Bündel, lagere diese Zuhause und ziehe die Fasern ab, wenn ich die Muße dazu habe. Mostäpfel liegen auch noch unter den Bäumen. Daraus mache ich getrocknete Apfelringe über dem Holzofen. Die schmecken wesentlich besser als die sehr trockenen gekauften. 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.