· 

Brennnesselpapier

Hier meine ersten Versuche, Papier aus Brennnesselfaser herzustellen. Das Ergebnis finde ich sehr schön. Zum Beschreiben ist es zwar nicht geeignet aber es hält gut zusammen, mit Linoldruck sicher auch bedruckbar und für Bucheinbände, Karten oder andere schöne Sachen zu gebrauchen. Ich verwende dazu die ganz kurzen Faserreste die bei der Garnherstellung entstehen. Ich will noch eine Möglichkeit herausfinden, das Papier feiner herzustellen, mein Mixer ist daran gescheitert, mit der Schere ist das ziemlich aufwendig. Aber es ist auf jeden Fall etwas, was ich weiter machen werde. Bei meinem Brennnesselfaserkurs werde ich auch am Abend ein paar Blätter herstellen. Es gibt noch ein paar Plätze beim Kurs, freue mich über weitere Anmeldungen :-)

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.