· 

Kräuterwanderung Juni

Duftkräuter für Salben und Deos waren Hauptthema bei meiner Kräuterwanderung am 24. Juni. Es war wieder eine sehr schöne Gruppe und wir konnten bei dem milden Wetter die große Runde am Wüstenbach entlang gehen. Massenhaft Schmetterlinge gab es dort. Außer dem Waldbrettspiel das ich vor einer Woche entdeckt hatte, habe ich noch einen Schachbrettfalter fotografieren können - scheinen sehr spielfreudig zu sein die Botaniker :-). Für die Teilnehmer gab es ein Stück Bienenwachs, damit sie Zuhause gleich die Salbe selbst herstellen können. Außerdem Pesto und Dost-Knäckebrot bei einer Unterwegs-Pause. Mädesüß, Baldrian und Johanniskraut waren weitere Kräuter, die ich diesmal besonders betrachtet habe. Bei der Sonntagsgruppe habe ich mittlerweile immer viele Anmeldungen überwiegend auch von Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die immer wieder kommen. Wer gerne in einer kleineren Gruppe gehen möchte, dem rate ich lieber an den Samstagen zu kommen.

 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.