· 

Kräuterwanderung für Familien

Bei den Kräuterwanderungen mit Kindern lege ich noch mehr Wert auf sinnliches Beobachten und spielerisches Ausprobieren: Es gab Tricks zum Pflücken von Brennnesseln und was man macht wenn man doch gepikst wird. Direkt von der Wiese und frisch gab es Hautpflege, leckere Blüten, Trinkhalm und Kringel aus Löwenzahn, Windrad aus Taubnessel und Mittel gegen Sonnenbrand und Insektenstiche. Was gibt es alles für Labkräuter und welche unterschiedlichen Taubnessel finden wir? Was ist essbar, was ungenießbar oder sogar giftig? Bei sommerlichen Temperaturen ist ein Fußbad in der Murr sehr schön und das Blütenknäckebrot kommt immer sehr gut an. Es ist spannend wo Pflanzen in Märchen und Mythen vorkommen. Wie durch die Brennnessel aus unscheinbaren Raupen die wunderschönsten Schmetterlinge werden, zeigt die Magie der Natur. Wie man sich die Pflanzen zu Freunden macht, die uns Freude, Genuss und Hilfe schenken, wenn wir sie kennenlernen und achtsam behandeln, das will ich Kindern genauso gerne zeigen, wie Erwachsenen.

 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.