· 

gehäkelte Brennnesseltasche

Fast meisten Fasern, die ich im letzten Jahr gesammelt hatte, habe ich nun für eine Tasche verarbeitet. Die Faserqualitäten sind sehr unterschiedlich, je nach Jahreszeit und Weiterverarbeitung. Von ganz weichen und kurzen Fasern, bis zu noch sehr grünen, härteren und längeren Fasern ist alles drin. Die Tasche ist im Stäbchenmuster gehäkelt und sehr stabil. Das Trageband ist ein aus Kordeln geflochtenes Seil. Nun habe ich eine passende Tasche für meine Kräuterwanderungen. Ich weiß nun auch, dass theoretisch ein Pullover machbar ist. Schon vor Urzeiten, kann ich mir gut vorstellen, wurden Pflanzen so verarbeitet, wenn ich schon in kurzer Zeit zu solchen Ergebnissen komme, war es für die Menschen frühe sicher möglich, vieles daraus herzustellen. Ich habe noch feineres Garn, dass ich für etwas Besonderes verwenden möchte, das muss ich aber noch überlegen.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.