· 

Farbexperimente mit Pflanzen

Momentan blüht es ja in den schönsten Farben überall. In den Pfingstferien werde ich mit Kindern unter dem Motto "Pflanzen die Alleskönner" einen Kurs machen. Erst spazieren gehen, Pflanzen sammeln und dann etwas draus machen. Kinder sind ja super kreativ, deshalb hatte ich die Idee, Wasserfarben aus Pflanzen herzustellen und dann damit zu malen. Das musste ich natürlich erst mal ausprobieren und bin selbst ganz begeistert, was da alles passiert. Ich habe die Blüten und Blätter gemörsert, etwas Wasser zugefügt, mit einem Tuch abgeseiht und dann für Farbvarianten noch Essig oder Natron beigefügt. Auf den Bildern seht ihr die Ergebnisse. Ein schnelles Bild mit der Farbe der Akeleiblüten habe ich dann auch noch gemacht. Ich werde sicher noch mehr ausprobieren oder besser zusammen mit den Kindern eine Experimentierwerkstatt machen. 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.